Unser Kindergarten entstand aus einer Initiative von Eltern in St. Wendel und ist seitdem ein selbstständiger Kindergarten unter eigener Trägerschaft von unseren Eltern und Mitarbeitern als gemeinnütziger „Verein zur Pflege und Förderung der Waldorfpädagopgik“ . Wir freuen uns über jedes Mitglied.

Durch den Neubau in der Welvertstrasse beherbergten wir eine Kindergartengruppe in nahegelegenen Räumlichkeiten, um den Bau mitzubetreuen und mit den Kindern mitzuerleben.

Es entstand am Rande der Stadt St. Wendel gelegen und eingebettet in ein 3500 qm großes Naturgelände ein einzigartiges lebendiges Gebäude nach baubiologischen Gesichtspunkten, das umgeben ist von essbaren Wildpflanzen und großem Gemüsegarten. Harmonische Farben, natürliche Materialien, lebendiges Spielzeug und Ästhetik geben Raum zur Persönlichkeitsentfaltung und phantasievoles, kreatives Spielen und Lernen.

Seit Ende 2011 sind wir endlich eingezogen !

In unserem Kindergarten finden regelmäßig Elternabende statt.

Eltern können sich bei verschiedenen Aktivitäten wie Gartentage, in Arbeitskreisen oder bei der Festvorbereitung und -ausgestaltung einbringen.

Eltern sind auch die Träger unseres gemeineinnützigen Vereins und arbeiten gemeinsam mit dem Erzieherkollegium und dem Vereinsvorstand an der Entwicklung des Kindergartens.