Liebe Eltern,

 

der Kindergarten hat nun konkrete Nachrichten vom Ministerium erhalten, wie mit dem Kindergartenbeitrag für April weiter verfahren werden soll.

 

Kurz zusammengefasst heißt es, Eltern, die durch die Coronamaßnahmen und die Schließung der Einrichtung finanzielle Schwierigkeiten haben und sich nicht in der Lage sehen, den Elternbeitrag für April 2020 an unsere Einrichtung zu verkraften, stellen bitte einen formlosen Antrag an:

info@waldorfkindergarten-st-wendel.de 

Wir als Vorstand leiten diesen an das Ministerium weiter und erstatten den Betrag nach Erhalt durch das Ministerium an die Eltern zurück. 

Leider spricht das Schreiben des Ministeriums davon, das man den Antrag nur stellen soll, wenn es notwendig ist und man solidarisch sein soll. Wir wissen nicht, ob es da später noch zu einer Überprüfung der tatsächlichen Bedürftigkeit der Eltern, die den Antrag stellen, kommt.

Uns wäre es lieber gewesen, wenn es diese Formulierung nicht gegeben hätte und alle Eltern den Elternbeitrag automatisch zurück bekommen hätten. Dies bringen wir auch gegenüber dem Ministerium zum Ausdruck.

 

Liebe Eltern, wir wünschen euch und euren Familien alles Gute für diese fordernde Zeit. 

 

Der Vorstand

03_Anlage Eltern-Info_LM (1).pdf
Adobe Acrobat Dokument 439.6 KB
Anschreiben M'in Eltern Kita-Beiträge 31
Adobe Acrobat Dokument 150.1 KB
Elternbrief Erstattung Beiträge.pdf
Adobe Acrobat Dokument 399.0 KB

 

  

Hinweisblatt - Notbetreuung (1).pdf
Adobe Acrobat Dokument 71.9 KB
Antrag zur Notbetreuung .pdf
Adobe Acrobat Dokument 119.2 KB