Fasching auf dem Ponyhof 2018

 

Auf dem Ponyhof da ist was los! Viel zu tun für alle Reiterinnen und Reiter, Stallburschen und Hufschmiede. Im Kindergarten erklingt es den ganzen morgen: 

 

Trippel, trippel, trippel, trappel Pony

 

Über Felder, durch die Wälder kreuz und quer.

 

Trippel, trippel, trippel, trappel Pony

 

immer hin und her.

 

Hüh hoh, hüh hoh, so ein Pony macht mich froh.

 

 

 

 Fasching auf der Alm 2017

Ja wir fahrn, fahrn, fahrn, mit der Bahn, Bahn, Bahn, in das schöne Land Tirol am See... Dieses Jahr führte uns der Faschingsreigen auf die Alm. Viele Bergsteiger und Sännerinnen und Schaffner usw freuten sich an einem bunten Vormittag an dem viel geklettert, gegessen und gesungen wurde... 

 

 

 

 

 

 

Faschingstreiben in den Handwerkerstuben 2014

 

Wer will fleißige Handwerker sehn? Der muß in den Waldorfkindergarten gehen!

 

Am Freitagmorgen war unser Faschingsfest. Der Gruppenraum war in verschiedene Handwerkstuben umgewandelt und alle Kinder kamen mit einfachsten Dingen verkleidet als Bäcker, Schuster, Töpfer oder Waschfrau/mann!

 

Mit viel Neugierde und Freude am Tun konnten die Kinder die Verschiedenen Materialien erleben und damit kreativ werden. Es war ein erfüllter, fröhlicher Morgen, der mit vielen Liedern und Reimen aus unserem Reigen, zu der jeweiligen Handwerkskunst begleitet wurde.